AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Diese AGB gelten automatisch für zukünftige Vertragsbeziehungen, auch wenn in Zusatzverträgen kein ausdrücklicher Hinweis darauf erfolgt.

Die entgegenstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Auftraggebers haben keine Gültigkeit, es sei denn, sie werden vom Auftragnehmer ausdrücklich schriftlich anerkannt. Der Auftraggeber ist die Person, die den Dienstleistungsauftrag initiiert. Die Kommunikation kann schriftlich oder mündlich erfolgen.

1. Allgemeine Grundlagen

Alle erbrachten Leistungen und Zusendungen liegen in der Verantwortung des Auftraggebers und unterliegen seiner Zahlungsverpflichtung.

Sollte der Auftraggeber geschütztes Fremdmaterial verwenden, obliegt es seiner Verantwortung, etwaige Streitigkeiten diesbezüglich zu klären. Der Auftragnehmer haftet nicht für entstandene Schäden in diesem Zusammenhang.

Der Auftragnehmer übernimmt keine Verantwortung oder Haftung für Tonprobleme, die während oder nach der Aufnahme durch Dritte oder äußere Einflüsse auftreten (z. B. Reibung der Kleidung, Fußbodengeräusche, Zuschauer, Regen usw.). Dies gilt auch für zugesandte Aufnahmen.

Das fertige Werk steht für einen Zeitraum von 14 Tagen zum Download bereit. Stillschweigen wird als Zustimmung, Herunterladen und Akzeptanz des Werkes betrachtet. Eine erneute Bereitstellung des fertigen Werkes wird mit einer Aufwandsentschädigung und Archivierungspauschale von 10 € sowie für jede weitere Bereitstellung berechnet. Aufnahmespuren werden grundsätzlich nicht archiviert, und der Auftragnehmer ist nicht verpflichtet, diese aufzubewahren.

2. Termine

Um einen Termin im Emrustudio verbindlich zu vereinbaren, stehen Ihnen zwei Optionen zur Verfügung: Die Buchung über unser Online-Buchungssystem (cal.com/emrustudio) oder eine schriftliche Bestätigung durch den Auftragnehmer per E-Mail, WhatsApp usw.

Stornierungen können kostenlos bis spätestens 5 Tage vor dem geplanten Studiotermin vorgenommen werden. Bei einer Stornierung bis 3 Tage vor dem gebuchten Termin werden 50 % der Kosten fällig. Danach ist keine Stornierung mehr möglich, und die volle Buchungszeit muss zu 100 % bezahlt werden.

3. Bezahlung

Die Bezahlung erfolgt im Voraus und kann per PayPal, Kreditkarte, Klarna, Stripe, Überweisung oder Barzahlung vor Ort erfolgen.

Wegen der Kleinunternehmer Regelung enthalten die Rechnungsbeträge keine Mehrwertsteuer.

Für die Werke, die aufgrund eines Auftrags des Auftraggebers vom Auftragnehmer erstellt wurden, behält der Auftragnehmer bis zur vollständigen Begleichung aller Forderungen die Aufführungsrechte oder Vervielfältigungsrechte.



4. Bearbeitung & Revisionen

Nachdem der Auftraggeber das fertige Werk erhalten hat, steht ihm eine Revision zur Verfügung.

Der Auftraggeber hat einen Zeitraum von 5 Werktagen, um seine schriftlichen Änderungswünsche vorzulegen, sofern diese keine umfassende Neubearbeitung des Projekts erfordern.

Änderungen, die außerhalb der Revisionsfrist vorgenommen werden möchten, sind kostenpflichtig, ebenso wie ab der zweiten Revision. Die Kosten für diese Änderungen werden gemäß unserem Stundensatz von 20 € berechnet.

5. Haftung bei Schäden

Der Auftraggeber trägt die volle Verantwortung für alle Schäden, die von ihm oder den von ihm mitgebrachten Personen im Studio verursacht werden. Dies umfasst Schäden an der Einrichtung, dem technischen Equipment sowie Schäden an Personen.

6. Schlussbestimmungen

Gerichtsstand und Erfüllungsort ist Übach-Palenberg.

6.1 Sollte eine Bestimmung des Vertrages, einschließlich dieser Bestimmung, unwirksam sein, so bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen davon unberührt.

6.2 Durch die Auftragserteilung und die Buchung des Studios erkennt der Auftraggeber die oben genannten “Allgemeinen Geschäftsbedingungen” an. Jegliche abweichenden Vereinbarungen müssen schriftlich festgehalten werden und dabei ausdrücklich auf die vorliegende Vereinbarung Bezug nehmen. Diese neue Vereinbarung ist ebenfalls zu unterzeichnen.

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